Zukunftsforum

Privatsektorforum

Post-2015 Entwicklungsagenda

Name badges at the registration

Robert Bosch Stiftung - Lektorenprogramm

World we want

Cafe Moskau: Global Compact+15 Europe (Kopie)

Africa Forum: Ghana (Kopie)

Africa Forum: Annan (Kopie)

Africa Forum: BM Müller (Kopie)

We offer you one-stop service from consultation to preparation of your topical concept to the sustainable organization of your event to follow-up documentation.

We use our expertise knowledge and creative ideas to ensure that your event makes effective use of resources while simultaneously contributing to sustainability. Our accumulated experience includes the preparation and execution of international events as well as the organization of internal workshops and high-profile receptions. We draw on this know-how to help you realize a professional and goal-oriented event.

Responsible Use of Resources

We minimize the ecological footprint of your event. Our idea of a responsible concept not only takes into account energy efficiency, but also considers among others the origin of catered food and eco-friendly transportation logistics.

Sustainable Effect

We make sure that your event provides positive impetus and achieves results that those involved will integrate into their work in the long-term. In order to attain a sustainable effect, we assist you in determining the most appropriate event format and the most effective way to communicate with participants before, during and after the event.

Robert Bosch Stiftung - Lektorenprogramm

Zukunftsforum

Africa Forum: BM Müller

World we want

Bente Hansen

Globalisierung gerecht gestalten

Africa Forum: Annan

Africa Forum: Ghana

Post-2015 Entwicklungsagenda

Von der Beratung und Erstellung Ihres thematischen Konzeptes über die nachhaltige Organisation der Veranstaltung bis hin zur nachbereitenden Dokumentation bieten wir Ihnen alles aus einer Hand an.

Wir setzen unsere Sachkenntnis und unsere Ideen ein, damit Ihre Veranstaltung ressourcenschonend umgesetzt wird und gleichzeitig nachhaltig Wirkung entfaltet. Unsere bisherigen Erfahrungen umfassen sowohl die Vorbereitung und Durchführung internationaler Konferenzen als auch die Organisation von internen Workshops und repräsentativen Empfängen. Mit diesem Hintergrund unterstützen wir Sie dabei, Ihre Veranstaltung professionell und zielführend zu realisieren.

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen

Wir minimieren den ökologischen Fußabdruck Ihrer Veranstaltung. Energieeffizienz gehört für uns ebenso zu einem verantwortungsvollen Konzept wie die Herkunft der Lebensmittel beim Catering oder eine umweltbewusste Reiselogistik.

Nachhaltige Wirkung

Wir sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung Impulse gibt und Ergebnisse erzielt, die langfristig in die Arbeit aller Beteiligten einfließen. Um eine nachhaltige Wirkung zu erreichen, unterstützen wir Sie bei der Auswahl des passenden Veranstaltungsformates und einer effektiven Ansprache der Teilnehmenden vor, während und nach der Veranstaltung.

Expertennetzwerk events für morgen

greenstorming ist Gründungsmitglied des Expertennetzwerks
events für morgen. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche zu etablieren und bestehende Hürden für Veranstalter abzubauen.